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Häufig gestellte Fragen

1. IST DER EINKAUF MITTLES www.HIMALYO.de SICHER?

In Anbetracht dessen, dass das Gesetz dem Verbraucher das Recht gibt, Waren, welche über das Internet gekauft wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben, könnte man sagen, dass das Einkaufen über einen E-shop im Vergleich zu einem klassischen „Brick and Mortar“ Geschäft sicherer und vorteilhafter ist. Wenn wir die Seriosität und Qualität der angebotenen Ware, das bequeme Einkaufen plus den Finanzvorteil hinzunehmen, ist der Einkauf mittels eines E-shops nicht nur sicher, sondern auch vorteilhaft.

2. WIE SCHNELL ERHALTE ICH DIE BESTELLTE WARE?

Wir liefern die Ware ab 5 Arbeitstage nach Eingang der Bestellung, je nach Zahlungsart.

3. WIE WERDE ICH ÜBER DEN LIEFERTERMIN DER BESTELLTEN WARE INFORMIERT?

Nachdem Sie die Ware bestellen und die Bestellung abschicken, wird Ihnen spätestens am nächsten Arbeitstag eine Bestellbestätigung mit dem Liefertermin und der Lieferart an die aufgeführte E-Mail-Adresse zugeschickt.

4. WIE KANN ICH DIE WARE BEZAHLEN?

Die Bezahlung kann auf vier Arten erfolgen. Die erste und häufigste Zahlungsart ist das Liefern der Ware per Nachnahme: Sie zahlen die bestellte Ware direkt dem Fahrer, der die Ware an Ihre Adresse bringt. Die zweite Variante ist die Begleichung einer Rechnung (wird Ihnen per E-mail zugeschickt) mittels Banküberweisung. Die dritte Variante ist die Online-Bezahlung über ein Bezahlportal.

5. WER LIEFERT MIR DIE WARE?

Die Ware wird über das Transportunternehmen GLS oder Schenker versendet, oder es besteht die Möglichkeit, die Ware persönlich abzuholen.

6. KANN DIE GEKAUFTE WARE ZURÜCKGEGEBEN WERDEN?

Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz hat der Verbraucher beim Einkauf über einen Internethandel das Anrecht auf Rückerstattung des Geldes gegen die Ware innerhalb von 14 Tagen ab ihrer Annahme. Die Rücknahme der Ware ist gemäß dem in den Geschäftsbedingungen unter Punkt Nr.5 aufgeführten Vorgehen möglich.

7. WANN KANN ICH WARENMÄNGEL REKLAMIEREN?

Der Käufer/Abnehmer ist dazu verpflichtet, eventuelle Mängel ohne unnötige Verzögerungen dem Verkäufer/Lieferanten zu melden, nachdem er die Möglichkeit hatte, die Ware zu prüfen und den Mangel zu bemerken.

8. WO UND WIE KANN ICH DIE WARE REKLAMIEREN?

Der Reklamationsvorgang ist in der Reklamationsordnung und den allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt. Die Reklamation der Ware richtet sich nach dem gültigen Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Verbraucherschutzgesetz. Die Ware kann ohne unnötige Verzögerung nach Feststellen des Mangels durch Einsenden an folgende Adresse reklamiert werden:

HIMALYO SE,
Trojská 39/201,
​Troja, 171 00 Praha 7

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